Wir hatten die Schnauze voll! Aber so richtig! Versuch du mal, zwölf Traubenbeeren in zwölf Sekunden zu essen. Da nimmst du den Mund ganz schön voll!
Am 31. Dezember sind wir auf La Palma angekommen. Natürlich haben wir uns spontan dem lokalen Sylvesterbrauch angepasst: Um Mitternacht soll man bei jedem Glockenschlag eine Traubenbeere essen, das bringt Glück. Und es ist lustig. Danach ging’s weiter mit Champagner und Live-Musik auf der Plaza (1).
2013 war ein tolles Jahr, was auch damit zusammenhängt, dass wir seit Juni Saint Monday haben und unterwegs sind.
Was in 2014 auf uns zukommt, werden wir jetzt sehen. Die Capverden, Grenada und Trinidad sollen noch ganz schön sein.
Euch allen wünschen wir ein super tolles 2014!
(1) Wir sind um halb zwei ins Bett, die Nachtfahrt vom 30. auf den 31. hat sich bemerkbar gemacht. Allerdings sind wir eine Stunde später gerutscht als der Durchschnittseuropäer, denn wir sind hier in einer anderen Zeitzone.